Archiv: Permakultur – Vortag am 1.3.24

Zirka  40 Personen hörten am Freitag den Vortrag zum Thema Permakultur.

Gemeint ist die dauerhafte Kultivierung im Garten als  eine Form der Landnutzung nach dem Vorbild natürlicher Ökosysteme. Dabei wird besonders auf Kreisläufe, Vielfalt und Widerstandsfähigkeit der Gestaltung und Bepflanzung geachtet. Laut Norbert Schwarzer macht sich diese Form des Gärtnerns bezahlt. So kann er auch in trockenen Sommern fast vollständig auf künstliche Bewässerung verzichten und erntet trotzdem so viel Gemüse, dass er sogar einen Teil an Freunde verschenken kann. Auch im Winter gibt es im Garten viel zu tun, berichtet Norbert Schwarzer, der mit seiner grünen Latzhose und der runden Brille schon etwas Ähnlichkeit mit "Pettersson"  der beliebten Figur aus der Kinderbuchreihe des schwedischen Autors Sven Nordqvist hat.

 

Den Abend ließ man anschließenden in der “Kneipe“ gemütlich ausklingen.

 

Freitag, 1. März, 18.00 Uhr | Haus auf der Wurth, Bürgerstr. 23, Thedinghausen

 

 

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Welcome Thedinghausen

Bürgerstr. 23

27321 Thedinghausen

 

Telefon: 04204 4073794

Mail: kontakt@welcome-thedinghausen.de 

 

Newsletter

Um nichts mehr zu verpassen, könnt ihr euch für den ca. monatlich erscheinenden Newsletter gern hier anmelden