Der Gartenstammtisch (Blumen und Gemüse) trifft sich an jedem dritten Freitag im Monat, in der Regel um 18 Uhr im Haus auf der Wurth. Das nächste Treffen findet am 19.04.2024 statt.

 

Achtung: In den Sommermonaten finden die Termine teilweise an anderen Standorten (Gärten von Teilnehmenden) statt. Die Standorte werden bei den Treffen geplant und per E-Mail bekanntgegeben. Bei Interesse melde Dich am besten per E-Mail für den Newsletter an.

 

Verantwortliche Gartenstammtisch:
Julia Hüchting, Viktoria Janßen 

 

Verantwortliche Gemeinschaftsbeete am HadW:

Marina Kortjohann, Julia Hüchting

 

E-Mail: Thedinghausen-gruent[at]outlook.de

 

Alle Meldungen zu "Thedinghausen grünt"

Hast Du einen Garten oder möchtest Du vielleicht einen haben? Oder hast Du Interesse, Deine Terrasse oder Deinen Balkon grüner zu gestalten? Baust Du selber Gemüse an oder möchtest es, weißt aber nicht wie es geht? Magst Du Blumen und möchtest Dich dazu austauschen?

 

Wir möchten mit Menschen ins Gespräch kommen, die sich für ökologisches Gärtnern interessieren. Zum Fachsimpeln, Erfahrungsaustausch, theoretisch und auch praktisch. Wir freuen uns auf Neulinge und Fortgeschrittene genauso wie auf Menschen unterschiedlicher Nationalitäten und Kulturen für einen noch vielfältigeren Austausch. Komm zu unserem Gartenstammtisch!

 

Melde Dich gerne auch, wenn Du mit dem Gärtnern starten möchtest und Hilfe benötigst. Unsere Gruppe gibt Dir gerne Tipps für den Einstieg ins Gärtnern und kann Dich im Bedarfsfall individuell unterstützen.

 

Oder möchtest Du lieber ganz konkret die Gemeinschaftsbeete am Haus auf der Wurth gestalten und pflegen?

 

Wir suchen weiterhin nach Menschen für die Pflege und Weiterentwicklung der im Frühjahr 2023 neu gestalteten Beete. Wenn Du auch nur einmal im Monat für 1-2 Stunden helfen möchtest (jäten, gießen), würde das dem Gemeinschaftsbeete-Team sehr helfen. Lerne uns gerne bei einem persönlichen Treffen direkt vor Ort kennen. 

 

Du hast eigene Ideen und Vorschläge wie z. B. Vorträge, Schulgarten, Pflanzaktionen etc.? 

 

Wir sind offen für Anregungen! Finde Gleichgesinnte und plane gemeinsam mit uns Projekte, um Thedinghausen ein Stückchen grüner zu gestalten! Melde Dich bei uns.

Impressionen


Welcome Thedinghausen

Bürgerstr. 23

27321 Thedinghausen

 

Telefon: 04204 4073794

Mail: kontakt@welcome-thedinghausen.de 

 

Newsletter

Um nichts mehr zu verpassen, könnt ihr euch für den ca. monatlich erscheinenden Newsletter gern hier anmelden