Ausstellung toi toi toi| 20./21. September | 11–17 Uhr

Gut 50 Kunstwerke haben ihren Besitzer gewechselt: In einer erfolgreichen Kooperation zwischen Welcome-KulturvereinThedinghausen-mauern.öffnen gab es eine kleine Kunstausstellung im Haus auf der Wurth. Nun, was ist passiert? Eine wunderbar empathische Laudatio von Kerstin Ashauer, ein wunderbar bemalter Drache, der sofort am Beginn verkauft wird und die wunderbar große Schildkröte, die Thedinghausen erhalten bleibt.

 

Der Maulwurf im Regenmantel geht in die Westerwisch, der Panda in die Burgmannenstraße, der Hund mit Knochen nach Oyten, ein paar Stadtmusikanten in die Nähe von Berlin und der eine Haikopf nach Leipzig. Es kamen Menschen aus einem größeren Umfeld nach Thedinghausen: Eine gelungene, wenn auch arbeitsintensive Veranstaltung ist leider zu Ende. Fortsetzung folgt – immer wieder anders.

 

Dirk Jacobs

 

 

Die Ausstellung zeigte Skulpturen aus Keramik, Holz und Stein – Ergebnisse eines Resozialisierungsprojekts in der Justizvollzugsanstalt (JVA) Bremen, bei dem ein Team aus elf Künstler*innen gemeinsam mit jugendlichen und erwachsenen Strafgefangenen Skulpturen herstellt.

 

Seit über 40 Jahren werden in den Bildhauerwerkstätten von Mauern öffnen e.V. die Insassen

von professionellen Künstler*innen angeleitet und bei der Umsetzung ihrer Werke unterstützt. Es entstehen Skulpturen für den privaten und öffentlichen Raum. Bei den Teilnehmern werden kreative Prozesse angestoßen, die zur persönlichen und sozialen Entwicklung beitragen.

 

Die Arbeiten konnten direkt erworben werden. Es gab auch Kaffee und Kuchen!

 

Eröffnung: Samstag, 20. September, 11 Uhr

Öffnungszeiten: Samstag/Sonntag, 20./21.  September, 11–17 Uhr

Ort: Haus auf der Wurth, Bürgerstraße 23, Thedinghausen 

 

Kostenfrei – für alle, Spenden sind wie immer willkommen ;) 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Gefördert von

Welcome Thedinghausen

Bürgerstr. 23

27321 Thedinghausen

 

Telefon: 04204 4073794

Mail: kontakt@welcome-thedinghausen.de 

 

Newsletter

Um nichts mehr zu verpassen, könnt ihr euch für den ca. monatlich erscheinenden Newsletter gern hier anmelden